Keks-Genuss ohne Reue

Katrin und Matthias Walther mit glutenfreien Keksen in der KeXerei

Die "KeXerei" in der Centrum Galerie hat ihre Produktpalette erweitert. Bäckermeister Matthias Walther und seine Frau, Ernährungsberaterin Katrin Walther, präsentierten gestern das süße Gebäck, das auch von Kunden, die aufgrund einer Erkrankung Diät halten müssen, oder solchen, die sich für eine vegane Ernährungsform entschieden haben, genossen werden kann.

Speziell für Menschen, die an der Gluten-Intoleranz erkrankt sind, bietet die Keksmanufaktur Sesamkugeln, Schoko-Spritzgebäck und Mokka-Makronen an.

Rosinen-Kokos-Kekse, Haselnuss-Kekse oder Hafer-Flories stehen dagegen für Laktose-intolerante oder vegane Kunden neu auf dem Programm. Aber es wird auch für diejenigen gesorgt, für die Vollkorn ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung darstellt. Dann kann ja gekrümelt werden.